Chillzone

Yvonne

Das bin ich mit meiner Hündin "Bubble".

Ich heiße Yvonne und bin sehr gerne in der Natur mit meinem Hund auf Wanderung. Seit Dezember 2023 leite ich die Chillzone. Zum Team gehören noch mein Mann Michael und  Andreas.

Willkommen bei der Chillzone

Chillzone ist der Name unserer Jugendgruppe.

Entstanden und ausgelost durch Vorschläge unserer Teens.

Alle Jungs und Mädchen ab 10 Jahren sind herzlich Willkommen.

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Freitag im Monat von 17:30 bis 19:00 Uhr in unserem Gemeindehaus in der Blücherstraße.

Es ist uns wichtig Themen aufzugreifen, die die Teens im Alltag beschäftigen und begegnen. Darüber tauschen wir uns in gemütlicher Wohnzimmer Atmosphäre bei Knabbersachen und Getränken aus.

Wir reden über eigene Erfahrungen und schauen uns an wie Jesus mit Situationen umgegangen ist. Passend zu dem Thema schauen wir uns YouTubes an und hören Songs von tollen christlichen Musikern, die das Thema musikalisch modern aufgreifen.

Unser Logo ist durch Ideen unserer Teens entstanden. Und unser Logo ist Programm! Wir wollen die Teens da abholen, wo sie gerade sind, auch in ihrer Freizeit.

Heutzutage ist das Gaming sehr beliebt. Auch das haben wir aufgegriffen und es gibt eine Gaming-Zeit an der PS 5.

Darunter Spiele wie Minecraft oder Fifa, die auf einer großen Leinwand übertragen werden.

Auch hier sind und waren wir mit unseren Teens im Austausch, wir fragen was Sie interessiert.

Auch Action ist eingeplant. Es gibt Experimente, kreative Angebote oder Spiele bei denen sich alle auspowern können.

Probleme und Sorgen begleiten auch Teens. Hierfür haben wir unsere Gebetsbox. Am Ende unseres Treffens kann jeder seine Gebetsanliegen anonym auf einen Zettel ankreuzen oder aufschreiben.

Hier ist es uns als Team ein Herzensanliegen diskret und sensibel damit umzugehen. Deswegen werden die Anliegen nicht vor der Gruppe vorgetragen, sondern in einem geschützten Rahmen nur von unserem Team im Gebet vor Jesus gebracht.

Specials dürfen nicht fehlen. Highlights wie Kinobesuch oder Schnitzeljagd sind auch dabei!

Uns als Team ist es wichtig, dass jeder kommen darf wie er ist. Bei uns gibt es keinen Platz für negative Sprüche oder Ausgrenzungen! Jesus hat uns alle individuell und wunderbar geschaffen.

Wir freuen uns auf Dich, ob du Jesus bereits kennst oder nicht, ob du in unserer Gemeinde gehst oder nicht, bei uns bist du Willkommen!

Euer Chillzone Team

Yvonne, Michale und Andreas